Wer wir sind

Im September 1994 entstand während der Vorbereitungen zum 4. ökumenischen Treffen in Fischbach der ökumenische Chor Magnificat.

Seitdem treffen wir uns an jedem ersten, dritten und fünften Dienstag im Monat zum Singen unter fachkundiger Anleitung und auch zum Spaßhaben.

Das Repertoire von Magnificat umfasst klassische und moderne Kirchenlieder, Spirituals und Gesänge aus Taizé, einer ökumenischen Gemeinschaft in Frankreich, bekannte und weniger bekannte klassische Stücke aus dem Bereich der Kirchenmusik, weltliche Lieder aus Musicals und auch Lieder von zeitgenössischen Komponisten und Gruppen.

Damit sich die Mühe des Probens auch lohnt, wirkt Magnificat bei entsprechenden Gelegenheiten bei Gottesdiensten der umliegenden katholischen und evangelischen Gemeinden mit.

Im Ersten Halbjahr 2005 bildet der Chor Magnificat die Basis für den Projektchor, der in Wiesbaden am 13.08.2005 die "Nacht der Lichter" mit Gesängen aus Taizé gestalten wird. Daher sind wir für diese Zeit auch nach Wiesbaden umgezogen....
Weitere Informationen zum Weltjugendtag oder zur Nacht der Lichter in St. Bonifatius kann man unter www.wjt-klarenthal.info.ms nachlesen.