Warum ausgerechnet Magnificat?

Klar, es gibt eine Unmenge von Chören, und unser Chor ist vielleicht nur einer unter vielen. Aber: Wir vom Chor Magnificat wollen eben nicht nur miteinander singen, sondern auch miteinander Spaß haben. Deshalb proben wir auch nicht verbissen jede Woche, sondern nur alle zwei Wochen und nur bei akutem Bedarf häufiger.

Singen ist uns natürlich allen wichtig, aber auch die gesellschaftliche Seite soll und darf bei uns nicht zu kurz kommen. Im Herbst gibt es daher jedes Jahr ein Chorwochenende mit Sängern, Partnern und Kindern - eine schöne Zeit zum Proben und Wohlfühlen. Gerne feiern wir gemeinsam - so wie es sich ergibt. In nahezu jeder Chorprobe gibt es mindestens einen Geburtstag zu feiern. Da in unserem Chor viele Eltern mit Kindern sind, haben wir auch ein Treffen für unsere Kinder organisiert. Chormitglieder mit Babys, Kleinkindern, Kindern treffen sich einmal im Monat oder öfter mit ihren Kindern, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Bei uns ist jeder gern gesehen, ob er oder sie nun regelmäßig kommen kann oder nur sporadisch (ein Chormitglied wohnt in München, ein anderes in Tübingen...).

Komm' doch einfach zu einer unserer nächsten Proben! Bei uns ist kein Vorsingen notwendig, jeder und jede ist gerne gesehen, sei es nun für längere Zeit oder aber nur für ein Projekt. Es ist absolut nicht notwendig, dass du eine perfekte Stimme hast. Auch ohne musikalische Vorkenntnisse bist du herzlich eingeladen, mit uns zu singen, zu feiern und Spaß zu haben.