Der Chorleiter

Chorleiter Christoph Bernhard
Unser Chorleiter ist Christoph Bernhard. Er leitet den Chor seit seiner Gründung 1994.
Geboren wurde Christoph am 04. Februar 1971 in Frankfurt am Main. Bis zum Abitur besuchte er die Bischof-Neumann-Schule in Königstein. Seine Ausbildung zum Kirchenmusiker erfolgte von 1985 bis 1989 bei KMD A. Müller-Horrig und dem Referat Kirchenmusik des Bistums Limburg. Er ist seit 1997 verheiratet mit Ehefrau Sigrid und hat drei Söhne.
Ab 1992 erfolgte sein Studium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen/Frankfurt und an der Katholischen Fachhochschule Mainz. 1998 legte er seine Abschlussprüfung als Diplom-Religionspädagoge ab, im Mai 2000 seine Abschlussprüfung als Gemeindereferent vor der Prüfungskommission des Bistum Limburg. Im August 2000 erfolgte seine Aussendung in den Dienst des Bistums Limburg als Gemeindereferent durch Bischof Dr. Franz Kamphaus. Von 2000 bis 2005 arbeitete er als Gemeindereferent und Bezugsperson in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Klara in Wiesbaden. Seit September 2005 ist er Pfarrbeauftragter in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Oestrich-Winkel/Hallgarten.

Musikalische Verbrechen, die auf Christophs Konto gehen oder an denen er beteiligt war oder ist: